20 Jahre ORTHO-NOVA in Wiesbaden

Im Jahr 2022 feierte die ORTHO-NOVA GmbH für Orthopädie-Technik ihr 20-jähriges Jubiläum an ihrem aktuellen Standort in Wiesbaden. Die Anfänge der Selbständigkeit des Gesellschafter-Geschäftsführers und Orthopädie-Mechaniker und Bandagisten-Meisters Michael Dzygoluk reichen sogar noch weiter zurück. Bereits im Jahr 1994, allerdings damals noch in Frankfurt-Bockenheim, hatte er sich dort gemeinsam mit einem weiteren Orthopädie-Mechaniker-Meister in seinem ersten eigenen orthopädie-technischen Betrieb selbständig niedergelassen.

Das Unternehmen in Wiesbaden ist seit der Gründung kräftig gewachsen und hat mit dem Sanitätshaus ORTHO-NOVA in der Rathausstraße 52 in Wiesbaden-Biebrich und ORTHO-NOVA Sports in der Innenstadt von Wiesbaden, Friedrichstraße 29 mittlerweile noch 2 zusätzliche Filialen.

Auch die alltägliche Arbeit hat sich in den 20 Jahren des Bestehens des Unternehmens erheblich verändert. Es wurde und wird ständig in die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter*innen investiert. Der Maschinenpark wurde modernisiert und ist auf dem aktuellen Stand der Orthopädie-Technik. So haben wir in jeder der drei Filialen elektronische Scanner, mit denen wir die Füße der Patienten*innen für Einlagenversorgungen abscannen. Die so erstellten Scans der Füße werden individuell am Computer mittels einer speziellen Software nach den Bedürfnissen der jeweiligen Versorgung programmiert und dann abgespeichert. So steht bei der ORTHO-NOVA GmbH im Laufe der Zeit eine individuelle Historie der Einlagenversorgung für jede*n Patient*in zur Verfügung, auf die bei Bedarf zurückgegriffen werden kann und auf deren Grundlage jederzeit eine Weiterentwicklung der Versorgung erfolgen kann. Zur individuellen Herstellung steht sodann eine CNC-Fräse zur Verfügung, mit der gescannte und individuell programmierte Einlagen angefertigt werden können. Eine weitere Digitalisierung, die Einzug in das Unternehmen gehalten hat, ist die Nutzung eines Ganzkörperscanners. Mittels dieses Ganzkörper-Scanners können digitalisierte Abbilder der Patienten*innen aufgenommen werden. Diese können dann elektronisch weiterverarbeitet und zur Herstellung von Hilfsmitteln, wie beispielsweise die Anfertigung von Modellen für die Skoliose-Korsette genutzt werden. In der Extremitäten-Orthetik werden zur Fertigung teilweise 3-D-Drucke eingesetzt. Die Mitarbeiter der ORTHO-NOVA beherrschen aber nach wie vor auch die herkömmlichen Fertigungstechniken des klassischen Handwerks der Orthopädie-Technik.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die über diesen langen Zeitraum unseren Weg begleitet haben. Vielen Dank an alle Patienten*innen, Ärzt*innen und Krankenkassen, aber auch ganz besonders unseren engagierten Mitarbeiter*innen. Wir werden uns auch in Zukunft mit Leidenschaft dem Thema „Faszination Gesundheit“ widmen.

Profifußballer- und Freizeitsportler-Versorgung bei Ortho-Nova Sports!

Seit geraumer Zeit vertrauen Fußballbundesligaprofis, sowie Profis aus dem In- und Ausland den technischen Anfertigungen der ORTHONOVA GmbH.

Wir fräsen für diese Sportler/-innen HIGHTECHCAD-Einlagen.

Natürlich fertigen wir auch für jeden Freizeitsportler/-in die individuelle Einlage, passend zur jeweiligen Sportart, an. Informieren Sie sich unverbindlich bei Orthopädie-Techniker-Meister Michael Dzygoluk.
Termin unter 0611 6098939

CAD-EINLAGENKONSTRUKTION und CNC-FRÄSE

Wir verfügen im Stammhaus, sowie in unserem Sanitätshaus und bei ORTHO-NOVA Sports über eine spezielle Scanner-Technik, mit welcher wir ihre Füße exakt vermessen und diese Daten abspeichern. Über unsere moderne CAD-Software sind wir in der Lage, ihre Spezialeinlagen am Bildschirm zu konstruieren. Nach Abschluss dieser Arbeiten werden die Daten an unsere hauseigene CNC-gesteuerte Fräse gesandt, um dort ihre individuellen Einlagen zu fertigen.

Einsatzgebiete : Alltag, Business und Sport.

Wir haben unsere qualitativ hochwertige Einlagenfertigung damit weiter optimiert.

UNSERE EINLAGEN FÜR SIE SIND SO INDIVIDUELL WIE IHR FUß !!

Mediterrane Beratungskabine in der Rathausstraße

Unsere Beratungskabine ist im mediterranen Stil gehalten und sorgt zusammen mit dem modernen Fußboden im Ladenbereich für angenehme Einkaufserlebnisse in den Bereichen Wäsche und Bademode.
Hier werden auch in aller Ruhe die Beratungsgespräche für eine Brustprothesenversorgung durchgeführt.

Valinos – Gutes Laufgefühl. Guter Look. Gute Laune.

VALINOS der Sommerhit – Freizeitsandalen mit individuell gefrästem Fußbett nach CAD-Korrektur. Aus zahlreichen Modellen können Sie sich mit unterschiedlichen Fußbettformen, Bettungsmaterialien und Stylings (z. B. mit farblich abgesetzten Zwischensohlen) Ihr ganz persönliches Paar in unterschiedlichen Farben und aus unterschiedlichen Materialien zusammen stellen. Jedes Paar wird ganz speziell auf Ihren Fuß vermessen und dann als individuelles Einzelpaar für Sie gefertigt.
Ab sofort bei uns erhältlich!!!!